UnserEbersdorf.de
Die Internetseite des Heimat- und Schulfördervereins Chemnitzer-Ebersdorf.

 

 

Unser Ebersdorf e.V.

 Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für uns und unsere Ziele interessieren.

Auf den Unterseiten stellen wir Ihnen den Verein näher vor, geben einen Einblick in seine Arbeit und zeigen die Ergebnisse der Vereinstätigkeit auf.

Der Verein ist zuletzt mit Bescheid des Finanzamtes Chemnitz-Mitte vom 10.12.2020 als gemeinnützig anerkannt hinsichtlich der Themenfelder:

  • Förderung der Kunst und Kultur
  • Förderung der Erziehung
  • Förderung der Heimatpflege
  • Förderung der Heimatkunde

25 Jahre Ebersdorfer Heimat- und Schulverein

Vor nunmehr genau 25 Jahren wurde in der Grundschule der Ebersdorfer Heimat- und Schulverein gegründet. Nach vielen Höhen und Tiefen schätzen wir uns glücklich, dass der Verein nach 25 Jahren - nun unter dem Namen Unser Ebersdorf e. V. - noch immer existiert und seinen Beitrag im Stadtteil leistet.

Insbesondere danken wird Herrn Gottfried Heiner - ehemaliger Lehrer der Ebersdorfer Schule und Gründungsmitglied des Vereins - für die dargebrachten Glückwünsche!

Gründungsversammlung am 4. Juni 1994 Gründungsversammlung am 4. Juni 1994






 

Info