UnserEbersdorf.de
Die Internetseite des Heimat- und Schulfördervereins Chemnitzer-Ebersdorf.

   

 

Aktuelles

Feed

01.07.2019, 19:33

100 Jahre Eingemeindung Ebersdorfs

Heute vor 100 Jahren begab sich Ebersdorf in die Obhut der Stadt Chemnitz. Zum 1. Juli 1919 wurde die Eingemeindung, die bereits im Sommer 1914 beschlossene Sache war, rechtskräftig. Durch den Ersten...   mehr


16.03.2018, 17:36

Sperrung der Lichtenauer Straße

Die Vollsperrung auf der Lichtenauer Straße wurde vom 12. März bis zum 11. Mai 2018 genehmigt. In diesem Bereich wird im Auftrag des Zweckverbandes Fernwasser Südsachsen die Fernwasserleitung erneuert.   mehr


10.06.2017

Wir haben die Ebersdorfer Schulgeschichte niederschreiben!

Unser erstes neues Heimatheft mit dem Titel (Vor)schulgeschichte(n) gibt es im Shop!   mehr


11.04.2016

Ein Bolzplatz für Ebersdorf!?

Ein Artikel in der Freie Presse vom 11. April 2016 gibt Auskunft: [http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Ebersdorfer-fordern-Bolzplatz-artikel9486391.php]   mehr


08.04.2016

Ergebnisse der Stadtgebietsversammlung Chemnitz Nord-Ost

Ebersdorf war mal wieder offensichtlich untervertreten, aber einige waren da. Zusammenfassend können wir folgendes wiedergeben: Die Frankenberger Straße wird noch in diesem Jahr in zwei Bauabschnitten bis...   mehr


ältere >>


 

 

Info